INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Weitere Genüsse

Calvados Charles de Granville 1965

Produzent:
Charles de Grandville
Herkunft:
Frankreich
Produkttyp:
Calvados
Grösse:
70 cl.
Alkohol:
40.00 %
Charles de Granville 1965 - höchster Trinkgenuß. Die Geburt eines perfekten Calvados! Die Legende erzählt, dass ein 14-jähriger Waisenjunge namens Charles auf einem Kaperschiff unter der Herrschaft des Sonnenkönigs Ludwig XIV. in Saint Malo anheuerte. Er hatte die Aufgabe für die Ernährung der Mannschaft Sorge zu tragen und brachte ein Destillat aus vergorenen Äpfel und Birnen an Bord, das angeblich gegen Skorbut helfen solle. Er lagerte dieses Getränk in Eichenholzfässern. Jahre später, der Legende nach, wurde er vom Militärdienst befreit und ließ sich in der Stadt Granville nieder. Als Huldigung für seine militärischen Leistungen, ernannte ihn der König zum Charles de (von) Granville. Stolz auf seine Auszeichnung, widmete er sich seiner Leidenschaft der Verfeinerung und der Herstellung dessen, daß ihm seinen Ruf verleihen sollte, dem "Charles de Granville". Seitdem erobert dieser ausgezeichnete Calvados die Hochburgen der Gastronomie.