INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

CHF 115.00
CHF / Liter 153.33

Clos Dubreuil Grand Cru St-Emilion AOC

Herkunft:
Frankreich, Bordeaux
Produkttyp:
Rotweine
Traubensorte:
Cabernet Franc, Merlot
Jahrgang:
2019
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.50 %
Sulfite:
nein
Undurchsichtiges Purpur mit schwarzer Mitte und rubinroten Reflexen. Ausladendes, fein kompottartiges Bouquet mit Backpflaumen, Brombeergelee, Kardamom, zarter Veilchenduft und Lakritze. Im zweiten Ansatz rufen Demassinelikör, Biskuitnoten und Schokoladenraspeln Kindheitserinnerungen hervor: eine frische Schwarzwälderkirschtorte bei Oma. Am fülligen Gaumen mit seidiger Textur, engmaschiger Körper umspannt mit zarten Muskeln und fein mehligem Extrakt gepaart mit einer rahmigen Fülle. Im konzentrierten Finale ein Feuerwerk von getrockneten kleinen schwarzen Beeren, Bleistiftmine und Wachholder. Liegt für mich knapp hinter dem grandiosen 2016er, hat aber Chancen in der Trinkreife aufzuschliessen!