INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

Clos Dubreuil Grand Cru St-Emilion AOC

Herkunft:
Frankreich, Bordeaux
Produkttyp:
Rotweine
Traubensorte:
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Jahrgang:
2014
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.00 %
Sulfite:
nein
Das erste Mal mit etwas Cabernet Sauvignon im Blend drin. Produktion: 8'000 Flaschen. Extrem dunkles Purpur mit lila und violetten Reflexen. Sehr konzentriertes, vielschichtiges Waldbeerenbouquet mit viel Himbeeren und parfümierten Kirschenoten, ein Hauch Grenadine im Hintergrund, dann süsse Hölzer, Brotkruste und Caramel. Verführerisch und mit elegantem Power. Im zweiten Ansatz Earl Greynoten und Pfefferkörner. Dabei wirkt das Nasenbild gebunden und homogen. Im Gaumen fast dropsig, Cakesfrüchte, wieder Grenadine und jetzt verschwenderisch viele Preiselbeeren, hat Muskeln und verlangt nach weiterem Barrique- und dann Flaschenausbau. Kein Schmeichler, aber auch kein Bulldozer. Oder anders gesagt: für einmal nicht so sexy, sondern eher seriös. Er muss aber seinen Weg noch finden. Zwei Mal verkostet. Einmal auf dem Weingut und einmal beim Cercle.