INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

Clos Dubreuil Grand Cru St-Emilion AOC

Herkunft:
Frankreich, Bordeaux
Produkttyp:
Rotweine
Traubensorte:
Cabernet Franc, Merlot
Jahrgang:
2011
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.50 %
Sulfite:
nein
Verhaltenes, aber schon zu Beginn kompaktes Bouquet, Früchtetee, Rauch, Cassis und auch kandierte Fruchtnoten, etwas Rosinen, Pralinen und Kokos, doch der Wein hat wenig Lust zur nasalen Kommunikation. Im Gaumen fest, ein Riesenpaket an Fleisch, Extrakt und Tanninen, auch hier schlägt die gewisse Härte aller Trocard-Weine von diesem Jahrgang durch, die Adstringenz ist somit fast mehr als nur verlangend, der Wein hat mehr Fleisch wie Charme und die sonstige Merlot-Erotik ist unter einem dicken Damen- pardon Tanninmantel versteckt. Ein Ess-Dubreuil und daran müssen sich dann die Fans beim 2011er halt gewöhnen. Ich hoffe es wird eine Ausnahme sein. Für den Besitzer Benoit Trocard ist das Alterungspotential grösser als 2009 und 2010 und somit könne der 2011er kein Jugendstarter sein. Habe ihn nochmals auf Barde-Haut nachdegustiert. Die Tannine knallten so richtig in die Ecken. Also doch mehr Potential als Spass.