INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE GESCHENKKARTEN

Ganz individuell schenken, mit einem Giveawine Geschenk-gutschein - vom exquisiten Wein zum Geschenkkorb, über Pralinen zu feinen Gewürzen.
Mehr ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Product's directory

Sortiment » Rotweine

Castelgiocondo Brunello di Montalcino DOCG Tenuta di Castelgiocondo Frescobaldi

Produzent:
Tenute di Toscana Distribuzione srl
Herkunft:
Italien, Toscana
Produkttyp:
Rotweine
Traubensorte:
Sangiovese
Jahrgang:
2011
Grösse:
75 cl.
Alkohol:
14.50 %
Sulfite:
nein
Granatrote Robe. Eine enorm einnehmende Nase nach Erdbeergelee und roten Pflaumen, Caramel und einem Hauch Zimt, auch Milchschokolade. Weicher Auftakt, abgelöst von einer ausgesprochen eleganten Aromatik, die sich nach und nach am Gaumen entfaltet, wiederum rotbeerig geprägt, auch Hagebutte und etwas Malz, fein eingebettete Tannine, ausdrucksstark: seine Eleganz zeigt sich auch im Brunello-typischen, leicht mineralischen Finale. Ein Brunello-Jahrgang, der aromatisch überzeugt, ohne aufdringlich zu sein.